Suche
Meldebescheinigung
Kurzbeschreibung
Meldebescheinigungen sind Auszüge aus dem Melderegister, aus denen Ihre persönlichen Daten in unterschiedlichem Umfang und Ihre Anschrift hervorgehen. Sie werden zur Vorlage bei Behörden oder für private Zwecke benötigt.
Sie können die Meldebescheinigung eigenständig unter Onlinedienstleistungen beantragen.
Die persönliche Beantragung im Bürgerbüro ist ebenfalls möglich. Bitte buchen Sie dafür einen Termin über die Online-Terminvereinbarung.
Wenn Sie eine Meldebescheinigung für Rentenzwecke benötigen, nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit dem Bürgerbüro auf.
Beschreibung
Einfache Meldebescheinigung:
In der einfachen Meldebescheinigung wird bescheinigt, welche Person an welcher Anschrift gemeldet ist.
Erweiterte Meldebscheinigung:
Die erweiterte Meldebescheinigung enthält die Daten der einfachen Meldebescheinigung, kann aber um weitere Daten (z. B. Einzugsdatum, Familienstand, Staatsangehörigkeit) ergänzt werden. Die weiteren Daten können alle oder einzeln in die Meldebescheinigung aufgenommen werden.
Bei persönlicher Abholung sind Personalausweis oder Reisepass vorzulegen.
Der Antragsteller bzw. die Antragstellerin ist oder war in Lübbecke gemeldet.
Name | Typ | Kosten |
---|---|---|
Meldebescheinigung | Gebuehr | 9,00 EUR |
Onlinedienstleistung
Zuständige Einrichtungen
- Bereich Ordnung und Soziales / Bürgerbüro
-
- Kreishausstr. 2-4
- 32312 Lübbecke
-
Zuständige Kontaktpersonen
-
- Telefon:
- 05741 276-810
- E-Mail:
- buergerbuero@luebbecke.de